Frühling?

7. April 2013

Als wir uns Ende Februar die ersten Gedanken zu unserem Frühlingsmenü gemacht haben, hatten wir tolle Gerichte mit frischem Spargel und vielleicht sogar den ersten Erdbeeren der Saison im Kopf. Da jedoch der Frühling in diesem Jahr ein ziemlich morgenmuffliger Langschläfer zu sein scheint und die Spargelsaison vermutlich – zumindest in unseren Breitengraden – auf Ende August verschoben werden muss, haben wir uns kurzerhand entschlossen, den Frühling eher arabisch zu interpretieren.

Dicke Bohnen, Frühlingszwiebeln, Spinat und Rhabarber haben es als Frühlingsboten so gerade eben noch auf die Einkaufsliste geschafft. Begleitet wurden sie dann aber doch noch von dem ein oder anderen eher winterlichen Gemüse.

Ganz und gar nicht mufflig, sondern bunt gemischt, aufgeschlossen und super sympathisch waren dafür unsere Gäste. Es hat uns gefreut, dass noch Zeit war, den ein oder anderen bei Dessert, Espresso und Digestif etwas besser kennenzulernen.

Bedanken möchten wir uns abschliessend noch bei Gerhild Burkard, die uns dieses Mal mit viel Liebe zum Detail bei der Wahl der begleitenden Weine unterstützt hat.
Die Zusammenstellung von – wie wir finden – außergewöhnlichen deutschen Weißweinen und einem fantastischen Rieslingsekt hat uns sehr gut gefallen und wurden auch von unseren Gästen als perfekt auf das Essen abgestimmt gelobt.

Ansonsten haben wir das Wochenende noch dazu genutzt, um die nächsten Termine abzustimmen. Bereits bekanntgeben möchten wir:

22. Juni 2013, Köln

Nähere Infos folgen in Kürze. Anmeldungen nehmen wir gerne per Mail entgegen.

130406-Speisekarte

IMG_7461_2

IMG_7475

IMG_7522

IMG_7526

IMG_7537

Advertisements

Eine Antwort to “Frühling?”

  1. Anonymous said

    Es war einfach alles schön. Wir hatten einen super Abend, mit tollem Essen, excelentem Wein und interessanten Gesprächen. Ich freue mich schon auf das nächste Mal. Melanie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s