Auswärtsspiel – „ZEITmagazin Kochwettbewerb 2013“

25. Juli 2013

die Pofis und wird

Anfang des Jahres kam unsere Nachbarin, Reinhild Verburg-Köhler (Foto hinten re.), vorbei und meinte, sie hätte sich beim Kochwettbewerb des „ZEITmagazins“ unter dem Motto „Einfach gut“ beworben. Wenn sie in die engere Auswahl käme, ob ich sie dann beim Kochen unterstützen würde. Leichtsinnig habe ich zugesagt – und prompt wurde ihr Menü ausgewählt.

Eigentlich nicht verwunderlich, läuft mir doch noch immer noch das Wasser im Mund zusammen, wenn ich mir die Speisekarte anschaue:

  • Brühe mit Markbällchen
  • Kalbsbäckchen mit Kartoffelpüree und grünen Bohnen
  • Panacotta mit Erdbeermus

So durften wir dann am 12. Juni im Schlosshotel Bensberg für eine ausgewählte Jury und insgesamt rund 60 Gäste kochen.

Zum Glück hatten wir tatkräftige Unterstützung des Küchenchefs und drei seiner Köche. An dieser Stelle noch einmal eine großen Dank an alle – ohne euch hätten wir es nicht geschafft!

Am Ende reichte es für den zweiten Platz – als aber Wolfram Siebeck zu uns kam und uns zuflüsterte „ich habe ja für sie gestimmt“, fühlten wir uns wie die Sieger des Abends.

Schreibe einen Kommentar

